Geschichte

90 Jahre am Standort in Fröndenberg haben auch wir ein bisschen Geschichte geschrieben und freuen uns das Haus in der nächsten Generation weiter führen zu können. Weiter unten sind einige wichtige Stationen der letzten Jahrzehnte.

29.11.1929

Gründung von Blumen Dickel bzw. Gärtnerei Dickel durch Otto Dickel auf dem Grundstück Friedhofstrasse, der auch heute noch das Betriebsgelände ist.

Im Jahre 1932

Nach einigen Mistbeetkästen und einer Garage wurde das Wohnhaus mit Blumenladen gebaut, den Frau Else Dickel viele Jahre bewirtschaftete. Erste Gewächshäuser aus Holz wurden errichtet, die nach dem 2. Weltkrieg und Gefangenschaft komplett wieder aufgebaut werden mussten. 

Im Jahre 1971

Otto Dickel jun. übernahm mit seiner Frau Helga den elterlichen Betrieb und führten Ihn bis zur Rente 2001.

Ab dem Jahre 1974

Wurden Gewächshäuser im 2 Jahresrhytmus als Stahlkonstruktionen errichtet, die auch heute noch in betrieb sind.

Im Januar 2002

Übernahmen wir, Martin und Sonja Dickel die Gärtnerei und den Blumenladen.

Im Jahre 2010

Haben wir die Steinbildhauerei Kamp in Bönen übernommen, um die Sparte Natursteine und Grabmale auszubauen.

Anrufen

02373 - 7 23 24

Ankommen

Friedhofstr. 37 Fröndenberg